Link verschicken   Drucken
 

Kommunalwahlen 2008

Wahlergebnisse
 

 

An den Kommunalwahlen 2008 hat die Vereinigte Bürgerbewegung Hoppegarten (VBHOPP) erfolgreich teilgenommen:

 

Im Einzelnen hat unsere Wählergruppe VBHOPP folgende Ergebnisse erzielt:

 

Für den Kreistag Märkisch-Oderland erhielten wir in 2008 3345 Stimmen (6,4%) und damit ein Mandat für den Kreistag. Wir lagen damit an der 9. Stelle im Kreistag vor der Wählergruppe Pro Zukunft und der DVU und gleich auf mit Bündnis 90/Grüne

 

Im Gemeinderat in Hoppegarten votierten 866 Wähler oder 5,17% für uns und wir erhielten ein Mandat in der Gemeindevertretung.

 

Ein ausgezeichnetes Ergebnis konnten wir im Ortsbeirat von Hönow hinlegen. Nach dem Wahlsieger DIE LINKE, der CDU und der SPD konnten wir aus dem Stand mit 9,64% den 4. Platz unter den Bewerbern vor dem Bürgerkomitee, den Eigenheimbesitzern und der FDP erreichen. Auch hier sind wir mit einem Abgeordneten vertreten.