aus der Bevölkerung

 

B90/Grüne Katrin Göring-Eckhard:

"OSSIS sind Migranten"

Die nachfolgende Information (in kursiv) wurde uns durch einen Einwohner (Name und Anschrift liegen uns vor) Hoppegartens zur Verfügung gestellt. Wir haben die Veröffentlichung erst vorgenommen, nachdem wir den Wahrheitsgehalt geprüft haben. Eine schriftliche Anfrage bei Frau Katrin Göring-Eckhard ist leider unbeantwortet geblieben.

Zwischenzeitlich liegt uns auch die Rede in voller Länge vor.

Auch wenn Frau Katrin Göring-Eckhard wenig mit der Kommunalpolitik Hoppegartens zu tun hat, so deckt sich diese Aussage doch unserer Meinung nach mit dem Umgang einiger grüner Kommunalvertreter mit Andersdenkenden in unserer Gemeinde.

Wir fragen uns – Geht man in Hoppegarten oder Anderswo so mit Menschen um?

„Bekanntlich beginnt der Fisch ja am Kopf zu stinken“

 Die Redaktion

 

Katrin Göring-Eckardt (B90/Grüne), ehemalige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, bewies in einer Rede in der Generaldebatte im Deutschen Bundestag, bezogen auf den derzeitigen Asly-Situation, wieder, wie manche Politiker in unserem Land ticken. Besonders, was die Menschen aus der ehemaligen DDR betrifft. Geradezu freudig erregt sagte sie: „30% der Kinder und Jugendlichen heute haben bereits einen Migrationshintergrund“ und dann: „Dabei habe ich die Ossis jetzt noch nicht mitgerechnet“.

Wenn man dieser Logik folgt, dann ist unsere Bundeskanzlerin, nach Meinung der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, auch eine Migrantin.

Hoppegarten, 23. Mai 2019

*******************************************************************

 

 

SC Dynamo Hoppegarten

SC Dynamo Hoppegarten