Link verschicken   Drucken
 

aus den Ausschüssen

Die vermutlich letzte Sondersitzung der Wahlperiode 2014-2019 des Hauptausschusses 

 

 

Tagesordnung 23.5.2019 - Hauptausschuss

 

Mitglieder des Hauptausschusses

 

Bitte beachten Sie den TOP  10.1.5 DS 447/2019/14-19

 

Beschlussvorlage

 

Über diese Beschlussvorlage wurde nach hitziger Diskussion nicht abgestimmt. Damit kann der Behindertenbeauftragte Hoppegarten nicht an den Tagungen am 07.06.2019 (8. Behindertenpolitische Konferenz des Landesbehindertenbeirates Brandenburg) und am 26.06.2019 (117. Tagung der Landesarbeitsgemeinschaft der Kommunalen Behindertenbeauftragten) teilnehmen. Information, Weiterbildung, Erfahrungsaustausch sind für einen Einzelkämpfer, wie es die Behindertenbeauftragten in der Regel sind, enorm wichtig, wenn die Aufgaben für die Menschen mit Behinderungen in Hoppegarten auch zukünftig in der gewohnten Qualität durchgeführt werden sollen.  Dieser ist bei einer solchen Einstellung der Politik in Hoppegarten zukünftig wohl nicht mehr gewährleistet. Was der HOPPE-REITER dazu sagte, können Sie unter Infos vom HOPPE-REITER lesen.